Wenn ich Gewalt erlebe
Die Täter
Wer tut so was?
Es sind sehr oft Männer, die so etwas tun.
Diese Männer nennt man Täter.
Aber auch Frauen können Täterinnen sein.
Oft ist es jemand, den Sie gut kennen.
Zum Beispiel jemand aus der Familie.
Oder ein Freund.
Oder ein Kollege von der Arbeit.
Ein Mitbewohner.
Oder ein Betreuer.
Es kann jemand sein, den sie sehr mögen.
Es kann aber auch jemand sein, den sie nicht kennen.