Sexuelle Belästigung am Arbeits-Platz

Was ist sexuelle Belästigung am Arbeits-Platz?

Sexuelle Belästigung am Arbeits-Platz kann sehr unterschiedlich sein.

Vielleicht sind Sie sich deshalb nicht sicher.

Sexuelle Belästigung kann so sein:

  • mit Worten
  • mit Blicken
  • mit Gesten
    Eine Geste ist eine Bewegung mit der Hand.
  • mit körperlichem Angriff


Für die Betroffenen ist es immer so:

  • Sie fühlen sich schlecht dabei.
  • Sie sind nicht einverstanden.
  • Sie möchten das nicht.

 

Wichtig: Ihr Gefühl ist richtig!

Vielleicht finden Sie:

  • Die Person hat meine Grenze verletzt.
  • Die Person hat sich falsch mir gegenüber verhalten.

Ihr Gefühl ist entscheidend!
Sie sind nie schuld!