bff sucht zum baldmöglichst Assistent*in der Verwaltung
Stellenausschreibung bff sucht schnellstmöglich eine Person, die sich in einer kaufmännischen Ausbildung/Studium befindet als Assistent*in der Verwaltung
Der bff: Bundesverband Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe mit Sitz in Berlin ist der Dachverband der Fachberatungsstellen für gewaltbetroffene Frauen und Mädchen. Wir suchen für das Projekt Suse Unterstützung in der Verwaltung.
Wir wünschen uns Interesse an:
- Zuwendungs-, Steuer- und Vereinsrecht
- Datenbankverwaltung, Büroorganisation und Rechnungslegung
- Veranstaltungsmanagement, Reisekostenabrechnung
- Personalwesen und Honorarverträgen
- Datenschutz (DSGVO)
Wir wünschen uns
- sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Grundkenntnisse in Finanzbuchhaltung und Controlling
- Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Eine Bezahlung nach Tarifentgeltgruppe E3 (TVöD)
- Teamsupervision
- Die Möglichkeit in der Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleg*innen Kenntnisse in den oben genannten Bereichen zu erwerben.
Die Stelle ist schnellstmöglich zu besetzen und fördermittelbedingt befristet bis zum 31.12.2027. Die Arbeitszeit beträgt 15-20 Std. wöchentlich (mindestens 15, vorbehaltlich einer weiteren Projektförderung 20). Arbeitsort ist Berlin.
Die Geschäftsstelle des bff ist barrierefrei zugänglich. Wir arbeiten daran, eine möglichst barrierearme und eine diskriminierungssensible Arbeitsumgebung zu schaffen. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Menschen mit unterschiedlichen Identitäten und Diskriminierungserfahrungen. Für weitere Auskünfte stehen wir gern zur Verfügung.
Wir bitten um schriftliche Bewerbungen bis zum 15.12.2024 an bewerbung@bv-bff.de.