Zusatzangebote der frauenberatungsstelle düsseldorf zur Fußball-Europameisterschaft

Zur Fußball-Europameisterschaft hält die frauenberatungsstelle düsseldorf e.V. zusätzliche Unterstützungsangebote für gewaltbetroffene Frauen* vor.

An allen Spieltagen der EURO 2024 sowie am Tag des Abschlusskonzerts (13.7.) können Frauen*, die (sexualisierte) Gewalt erlebt haben, in der Zeit von 19-24 Uhr unter 0211-68 68 54 von einer Fachberaterin kurzfristige Unterstützung erhalten.
Zusätzlich gibt es für betroffene Frauen* an allen Tagen nach den Spielen um 11 Uhr eine offene Notfallsprechstunde – vor Ort in der Frauenberatungsstelle in der Talstraße 22-24.

Ergänzend bietet in Düsseldorf die Kampagne „Luisa ist hier!“ an vielen Orten unkompliziert und schnell Hilfe für Frauen*. Mit der Frage „Ist Luisa hier?“ können sich Frauen* an das Personal der teilnehmenden Gastronomiebetriebe, den Ordnungs- und Servicedienst sowie die Rettungskräfte wenden, um Hilfe und Unterstützung zu erhalten. Eine Auflistung aller Teilnehmenden Orte finden Sie unter www.frauenberatungsstelle.de.
Zusätzlich ist das geschulte Awareness-Team der Euro 2024 ebenfalls in die Kampagne „Luisa ist hier!“ eingebunden.

Unabhängig von der Euro 2024 ist die Frauenberatungsstelle regelmäßig montags + mittwochs von 14-18 Uhr sowie dienstags, donnerstags und freitags von 10-14 Uhr für Ratsuchende unter der Telefonnummer 0211/68 68 54 zu erreichen.

Die zusätzlichen Angebote zur EURO 2024 sind dank der Unterstützung durch die „UEFA EURO 2024 der Landeshauptstadt Düsseldorf“ möglich.

Wir wünschen allen eine friedliche, unbeschwerte Fußball-Europameisterschaft.